4competence ist eine neue, im Bereich der Chirurgie tätige Gesellschaft mit Sitz in Lugano, Schweiz.

Die Idee für ein solches Unternehmen entstammt der Begeisterung für moderne Technologien und dem Interesse für minimal-invasive Operationstechniken. Wir haben uns aktiv an der Forschung und Entwicklung neuer Produkte beteiligt, welche wir nun, nach ihrer Zertifizierung, mit hoher Fachkompetenz auf dem Schweizer Markt vertreiben. Bewusst haben wir uns dafür entschieden, qualitativ hochwertige und für eine Spitzenmedizin bestimmte Nischenprodukte zu vertreten. Dabei stellen wir unser Know-how, das auf einer langjährigen praktischen Erfahrung in der Kardiochirurgie beruht, in den Dienst unserer Kunden, die wir vielmehr als Partner betrachten.

Ausserdem befassen wir uns mit der Förderung und der Unterstützung internationaler Projekte. Die Leitung des Unternehmens liegt in den Händen von Frau Marietta Hochstrasser.